Samstag, 26. Januar 2013

Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit .....

diesen Link bekam ich heute von einer Freundin gesandt. Ich finde ihn gut:

8 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Nachdenkenswert - da wäre ich nie drauf gekommen. Ich dachte, sie hätte es nur ins Deutsche übersetzt, aber es war - man hörte es dann ja auch - gar nicht bei uns gedreht. Aber im Grunde geht es darum, uns Anderen - denen es gut geht - das auch vor Augen zu führen. Das Betteln an sich ist ein anderes Thema. In Frankfurts Innenstadt kannst du arm werden, wenn du jedem Bettler etwas geben wolltest.
LG - Elke

Ina hat gesagt…

Nachdenkenswert ...
Danke, liebe Brigitte, fürs Teilen.
Ich gucke es mir jetzt gleich noch einmal an.

Auch Danke für Deinen Kommentar zum Apfel-Rosinen-Brot.
Ich hab folgendes als Kommentar zurück geschrieben:

"Liebe Brigitte, ich bin einfach begeistert von den vielen ansprechenden Rezepten. Es freut mich, wenn ich Dich mit dieser Begeisterung anstecken kann und wäre ganz gespannt, ob Du dies genauso siehst. Vielleicht können wir uns dann austauschen, wenn wir Gerichte aus dem Buch kochen."

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag
(ich lass es heute ruhig angehen, das ist gemütlich)

Übrigens, das Video erinnert mich jetzt gerade an meine jahrelange Umschreibung der Schizophrenie als Stoffwechselerkrankung des Gehirns. Ja, die Worte machen es...

Ganz lieb

Ina

Waldameise hat gesagt…

Puuuh, das geht unter die Haut, liebe Brigitte. Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten. Es ist so heftig. Wie oft denke ich, was wäre, wenn ...
Ich stelle es mir so schlimm vor. Was diesen armen Menschen entgeht. Ich weiß, viele sind dennoch glücklich und zufrieden und haben sich mit ihrem Schicksal arrangiert, was ich auch bewunderns- und hoch beachtenswert finde, und dennoch ist es für mich unvorstellbar.
Letzten Sommer gab es auf arte eine wunderbare Serie über eine blinde Frau aus Frankreich, wie sie die Welt "mit ihren Augen" sah.

Ein lieber Gruß zu dir
von der Waldameise

Brigitte hat gesagt…

Ich kannte den Link schon, und ich fand ihn wieder sehr berührend!

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
ein schönes Geschenk der jungen Frau

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Den Clip hab ich schon mal gesehen und auch damals ging er mir unter die Haut. Danke fürs Zeigen.

stellinger hat gesagt…

Wie leicht vergisst man, wie gut wir es als Sehende haben, besonders in der kommenden Jahreszeit.

Irmgard Mailänder hat gesagt…

Hallo Brigitte,
ich habe bei Kelly den Link zu Deiner Seite gefunden. Ich hatte das Video schon einmal gesehen, war aber aufs Neue davon berührt. Danach fand ich noch ein anderes Video, auch mit sehr berührender Aussage. Beide Videos habe ich gerade bei mir eingestellt, auch dieses, vor allem, damit ich es auf meinem Blog wiederfinde, wenn ich es suche.
Wie gut habe ich es, dass ich sehen und hören kann. Da werden alle anderen kleinen Wehwehchen klein.
Dir liebe Grüße, Irmgard