Sonntag, 4. September 2016

Nun haben wir den Salat

und die Wähler im Osten zeigen uns, wohin der Wind in Deutschland langsam weht. Und dabei dachten wir doch eine ganze Zeit lang, dass wir das braune Gedankengut so langsam überwunden hätten. Aber nein, da kommen ein paar Menschen aus Kriegs- und Armutsgebieten zu  uns und schon kocht sie wieder hoch die braune Soße. Ich glaube fast, wenn ich den Aussagen vieler zuhöre, man wünscht sich so langsam wieder einen richtigen Führer. In den vergangenen Jahrzehnten hat man also im Grunde nichts dazu gelernt und das ist, was mir wirklich zu denken gibt. Wenn ich Angela Merkel wäre, würde ich den Büttel jetzt wirklich hinschmeißen und sagen, das ist nicht mehr mein Land und macht Euren "Sch...." doch alleine. Und ich kann Euch auch schon sagen, was dann die Antwort  wäre, von denen die immer nach ihrem Rücktritt rufen. Die erste Reaktion wäre: Da hat sie gesagt, wir schaffen das und nun schleicht sie sich davon. Also, alles was sie macht, ist im Moment falsch. Wenn es nicht um unser gesamtes Wohlbefinden gehen würde, würde ich fast sagen, ich wünsche mir auch, dass es jetzt mal die, die alles besser wissen, es auch mal besser zeigen. Vielleicht erleben wir das ja.  Aber "besser können" würde für mich nicht heißen, dass wir in der Flüchtlingspolitik eine harte Linie fahren würden und die Grenzen dicht machen. Natürlich bin ich auch nicht mit allen Dingen, die im Moment passieren zufrieden, aber das war ich vor der Flüchtlingswelle auch nicht. Ich finde das Gemauschel und Gekungel in der Politik viel schlimmer und dass unsere Verwaltung die Gesetze nicht anwendet, sondern Ausweichmöglichkeiten und Ausnahmen immer mehr diskutiert werden.

1 Kommentar:

widder49 hat gesagt…

Moin!
Ganz schrecklich, was in unserem Land passiert.
Hoffentlich wird den Neugewählten in diesem Punkt die Möglichkeit zum "Mitregieren" auf Landesebene gegeben: Keine Duldung von Asozialen und Arbeitsscheuen.
Vielleicht finden sie ja einen Weg, den Großteil derer, die sie gewählt haben, in Arbeit oder Zwang zu bringen.
Verdient hätten sie es!
LG