Donnerstag, 15. Dezember 2016

Klaben, Tod und Pfeffernüsse

Das ist der neue Bremerhaven-Krimi von Angelika Griese und eine Empfehlung von mir als Weihnachtsgeschenk wie auch die vorangegangenen Krimis von ihr: "Wer mordet schon in Bremerhaven", "Mord nach Kohl und Pinkel", zeitgleich "Mörderische Weibsbilder – Böse Gutenachtgeschichten", 2009 der Bremen-Bremerhaven-Krimi "Freiwildzone" usw. usf.. Viele wissen, dass ich nicht unbedingt die Krimi-Leserin bin, aber die von Angelika kann ich gut lesen, weil sie nicht ganz so brutal sind und sich auch noch als Gute-Nach-Lektüre gut eignen, ohne dass man gleich Alpträume davon hat. Übrigens wußtet Ihr, dass man Alptraum mit "p" als auch mit "b" schreiben kann? Ich kam ins Schwanken, habe nachgeguckt und wieder etwas dazugelernt. Und nun viel Spaß beim Krimilesen.

Keine Kommentare: