Samstag, 11. Februar 2017

Wieso nur gekürzt?

Ganz streichen wäre angebracht. Ich verstehe nicht wieso wir Leuten Kindergeld bezahlen, die Kinder aber gar nicht in Deutschland leben. Dass damit schon viel Mißbrauch betrieben wurde, ist ja hinlänglich bekannt. Wieso also zahlen wir überhaupt? Das sind so Sachen, die ich überhaupt nicht verstehe.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Ganz so einfach sehe ich das nicht. Es sind die Kinder von Arbeitnehmern, welche hier arbeiten und Steuern und Sozialabgaben bezahlen, genau wie die hiesige Bevölkerung. Rechte haben sie sehr wenige, wie ich weiß. Wählen im Kommunalbereich, auch wenn sie ein halbes Jahrhundert hier leben.

Angepasst an das Kindergeld des jeweiligen Staates, dann wäre es für mich in Ordnung. Man muss jetzt nicht nur von einigen Gruppen von Rumänen und Bulgaren ausgehen und was diese alles so tun, was nicht in Ordnung ist.

Liebe Grüße, Brigitte