Freitag, 16. Juni 2017

Und auch das ist ein alter Hut ...

Seit Jahren habe ich versucht, hier das Projekt einer Bürgeraktive wie ich sie in Bad Vilbel hatte auch hier bekannt zu machen und hier zu gründen. Aber jeder meiner Vorschläge wurde abgewinkt und mit einem Lächeln quittiert, dass so etwas in Lehe nicht gehen würde. Nun hat die Quartiersmeisterin sich für ein ähnliches Projekt stark gemacht und schon bekommt sie die Aufmerksamkeit und wahrscheinlich auch Gelder aus irgendwelchen europäischen Mitteln, um so ein Projekt hier aufzubauen. Ich will dieses Projekt gar nicht schlechtreden, weil ich es für dringend notwendig halte, aber wenn es solche Vorbilder doch schon gibt, warum holt man sich da nicht Rat und setzt sie dann auch so ähnlich um. Ich verstehe das nicht.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Hab ich es nicht schon einmal gesagt: Es kommt immer darauf an, wer etwas anstößt!

Da wird darauf geachtet, dass jene, welche Profilierung brauchen sich auch profilieren dürfen. Die Vorschläge der "normalen" Bürger, die sind doch eher uninteressant.

Alte Lehre!

Dir ein schönes WE und ärgere dich nicht.

Viele Grüße, Brigitte