Freitag, 10. November 2017

Ella ....

" Es kommt nicht darauf an, wo du herkommst, sondern wohin du gehst" 

Ella Fitzgerald 1917-1996 US-amerikanische Sängerin

Da ist was dran und da Ella ihn gesagt hat stimme ich ihr auch zu. Wie die Zeit vergeht. Seit 1996 ist sie schon verstorben und ich kann mich noch als wäre es Gestern gewesen an ihr Konzert in Bremen erinnern, bei dem ich zusammen mit meiner Cousine war. Es war ein unvergeßliches Erlebnis und nun sind sie beide schon verstorben. Das Leben fliegt nur so dahin.

Heute abend wollte ich eigentlich den Film im Ersten schauen " Laß die Hühner frei Liebling". Ich dachte leichte Kost am Wochenende und vielleicht ist das ja ein netter Film. Aber schon nach 10 Minuten rief meine Freundin, die ihn sich auch ansehen wollte, an und fragte: "Muß ich mir das antun? Das ist doch alles wieder so weit hergeholt und unrealistisch, das kann ich nicht weiter gucken." Ja und ich mußte ihr beipflichten, der Film war weder lustig noch witzig, sondern nur albern und wirklich unrealistisch. Und heute muß ja auch in jedem Film wieder gekifft werden. Ich weiß echt nicht was das soll. Also wurde wieder umgeschaltet. Dieses Mal auf HR mit einem Bericht über Island. Das kann man wirklich gut anschauen. Aber, ich finde es echt schlimm, was uns das Fernsehen in letzter Zeit immer bietet. Alles Schrott. Die guten Sendungen kommen meistens erst spät abends wie Lesch's Kosmos oder wie gestern abend die Amerika-Doku von Markus Lanz, die ich wirklich gut fand. Geht Euch das auch so? Eigentlich bräuchte man den Fernseher überhaupt nicht mehr. Die Neuigkeiten könnte man auch im Internet finden und alles andere eigentlich auch. Aber so ganz ohne TV kann ich denn wohl doch nicht sein. Also wird weiter ausgesucht und gezielt geguckt. Einen schönen Abend wünsche ich Euch und schließlich kommt ja noch die 3nach9 Talkshow, mal gucken, ob die einigermaßen interessant ist. Oder ich mache es so wie Mimi: Augen zu und durch die Nacht bei dem Programm heute.

Augen zu und durch die Nacht, im TV ist ja eh nix!


Keine Kommentare: