Sonntag, 12. November 2017

Schön zu sehen ...

Es gibt auch noch Fernsehsendungen, die es wert sind angeschaut zu werden, oh Wunder, oh Wunder! Also, doch nicht abmelden:-).

Heute Vormittag auf NDR: zuerst Naturnah wo es um solidarische Landwirtschaft dem  
Kattendorfer Hof geht. Sehr interessant und bestimmt nachahmenswert. Danach geht es nun weiter mit:
"Tradition trifft Talente - Die jungen Heidjer, Land und Leute" .

Ich mag solche Sendungen, weil man dann doch auch immer wieder überrascht ist, was es doch noch an guten Leuten im Land gibt und vor allen wie viele junge Leute, die die Tradition ihrer Väter weiterführen.

Und nun noch den Spruch des Tages:
"Wir werden nur vereinnahmt, wenn wir bereit sind, es zuzulassen." 
Nathalie Sarraute (1900-1999, französische Schriftstellerin) 

1 Kommentar:

Ina hat gesagt…

Die Fernsehsendung vom NDR hab ich mir heraus gesucht. Sie werde ich mir heute noch ansehen.
Ich bin auch immer auf der Suche nach guten Beiträgen, die wirklich sehr selten geworden sind.

Dem Spruch kann ich nur zustimmen. Hatte ich doch am Ende des vergangenen Jahres so eine Begebenheit, bei der ich sehr vereinnahmt wurde. Ja, es lag daran, weil ich es zugelassen habe.

Was mir noch viel deutlicher aufgefallen ist, diese Schriftstellerin hat mit ihrem Leben das ganze vorige Jahrhundert ausgefüllt (1900-1999) und ein sehr stolzes Alter erreicht. Ich habe vorhin mal bei Wikipedia ein wenig über sie gelesen.

Liebe Brigitte, Dankeschön für diesen sehr interessanten Post.

Ganz liebe Grüße von Ina