Freitag, 24. November 2017

So ein Mist .....

jetzt hat auch noch mein Laptop seinen Geist aufgegeben. Durch so ein blödes Sicherheitsprogramm AVAST.
Die haben mit mir etwas reparieren wollen und dadurch haben sie meinen Laptop platt gemacht u jetzt lassen sie einen im Regen stehen. Ich habe dort 2 Programme gekauft, mich beschwert, weil nichts funktionierte und nun das. Man kriegt bei diesen Firmen ja auch keinen kompetenten Ansprechpartner, immer nur Callcenter in Rumänien oder Polen und die wissen dann nicht weiter und können einem auch nicht weiterhnd elfen. Ich bin stinksauer. Nun brauche ich eine neue Festplatte, mein Laptop muss ein neues Windows 10 kriegen und ich habe den ganzen Ärger. Schriftlich beschweren nutzt übrigens auch nichts. Die Mails werden einfach nicht beantwortet und eine Kündigung nehmen die auch nicht an. Ich falle da echt vom Glauben ab. Nun schreibe ich auf meinem alten kleinen Netbook, was viel zu langsam ist, aber besser als gar nichts. Bis nächste Woche muß ich warten bis mein Rechner wieder fit ist. Hoffe mal, dass ich da glimpflich von komme und einige Daten retten kann. Ihr könnt ja mal mit mir die Daumen drücken.

Euch trotzdem ein schönes Wochenende. Bei mir wird's schwierig, denn ich bin doch schon ein bisschen abhängig von dem Teil. Vielleicht sollte es deshalb auch genauso sein.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Brigitte,
ja, das kann ich verstehen, dass du dich hilflos fühlst ohne Laptop. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues gekauft und musste das alten im Geschäft lassen, um die Daten rüber zu spielen lassen. Da merkt man erstmal, wie abhängig man ist....
Mach dir doch in Zukunft immer eine Kopie deiner Daten auf einen USBstick, dann geht dir nichts verloren.
Halte durch...
LG
Ulli

Brigitte hat gesagt…

Ärgerlich! Da habe ich mir schon seit vielen Jahren angewöhnt, meinen Laptop immer von einem örtlichen Händler einrichten zu lassen und nur mit Programmen, die wir gut finden - der Händler und ich. Experimente mache ich da überhaupt nie.

Und im Internet kaufe ich da grundsätzlich nie etwas. Mein Sicherheitsprogramm habe ich schon seit etlichen Jahren, das funktioniert immer und der Service ist sehr gut.

Ärgere dich nicht, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Lieben Gruß, Brigitte