Dienstag, 14. November 2017

Zitat Nr. 8 lt. meinem Kalender


"Wenn die Wellen über mir zusammenschlagen, tauche ich hinab, nach Perlen zu fischen".

Mascha Kaléko (1907-1975, österreichisch-ungarische Dichterin), die ich sehr mag.

Im Moment schlagen zwar nicht die Wellen über mir zusammen, aber man könnte es gut für die derzeitige Weltlage nehmen, denn eigentlich ist ja nichts mehr normal. Außer den Katastrophen, die täglich auf der ganzen Welt passieren, kommt nun auch noch die "Über"-Katastrophe für die Fußball-Fans hinzu, dass Italien nicht bei der Weltmeisterschaft mitspielen darf. Das ist natürlich ganz ganz schrecklich, aber ich finde, da gibt es echt Schlimmeres in der Welt😉




Was besseres kann man bei dem Wetter zur Zeit eh nicht machen.
Also, Augen zu und durch!

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

So ist es - die Niederlage von Italien war vorauszusehen. Zu viele ausländische Fußballspieler, ein wohl nicht so guter Trainer. Buffon und andere sind zurückgetreten. Alle meinen, dass man längst junge italienische Spieler hätte aufbauen können. Aber in Italien ist vieles marode, nicht nur der Fußball. Genau gesagt, die Leute haben ganz andere Sorgen. Lange Jahre wurde an den Bedürfnissen der Bevölkerung vorbei regiert und gehandelt.

Und wenn ich mir so die Sondierungsgespräche und ihre unendliche Langsamkeit so ansehe - dann hoffe ich, dass auch mal behandelt wird, was die Bevölkerung umtreibt und bedrückt.

Trotz allem, es geht uns noch sehr gut, das sollten wir mal auch nicht vergessen.

Herzliche Grüße, Brigitte