Sonntag, 21. Januar 2018

Bin gespannt ....

ob die Delegierten sich insgesamt mehrheitlich für die GroKo entscheiden oder nicht. Ja und wenn es denn so sein sollte, ist es ja immer noch nicht klar, ob die GroKo wirklich kommt, denn das letzte Wort haben ja wohl die Mitglieder soweit ich das verstanden habe. Ich verstehe natürlich auch diejenigen, die sagen mit einer GroKo geht es so weiter wie immer, aber andererseits glaube ich, dass Neuwahlen auch nicht gut wären und wahrscheinlich schon gar nicht für die SPD. Und, wenn dann die AFD noch mehr Stimmen bekommen sollte wie bei der letzten Wahl, dann sollte es sich die SPD schon ganz genau überlegen, was sie macht. Eine am Boden liegende SPD nützt doch niemanden etwas und ich finde, die Aussicht, dass die SPD nach dem Abgang von Angela Merkel doch mal wirklich gute Chancen hat, die Regierung zu übernehmen müßte sie doch auch stärken, jetzt noch einmal in den sauren Apfel zu beißen.

Keine Kommentare: