Montag, 15. Januar 2018

Meine Meinung zum Kistnergelände

Peter fragte sich auf seinem Blog, was ich denn wohl zu den neuesten Berichten vom Kistnergelände sagen würde. Also meine Antwort ist:

Genau das was dort jetzt gebaut wird, hätte man schon vor 10 Jahren haben können und wahrscheinlich wäre es da noch schöner geworden und auch noch billiger. Jetzt kommen dort wahrscheinlich genau die gleichen Legokästen hin wie im Neuen Hafen und ob ein Hostel dort neues Leben nach Lehe bringt, ist auch fraglich. Die Wohnungen dort werden bestimmt nicht schlecht werden, besonders, wenn sie einen schönen Geesteblick haben. Ich habe mich dort schon mal für eine Wohnung angemeldet, vielleicht verkaufen wir ja doch irgendwann unser Haus und ich suche eine neue Bleibe. Ein neuer Edeka-Markt in der Lage ist sicher nicht schlecht für uns Bewohner der Hafenstraße, aber ob er sich halten kann, ist eine zweite Frage.  Alles in allem, ist eine Bebauung des Kistnergeländes sicher gut und vielleicht hat es auch einen positiven Einfluß auf unseren Stadtteil.

Keine Kommentare: