Dienstag, 23. Januar 2018

Was muss man denn nun tun?

Also, ich bin jetzt so schlau wie vorher. Bisher dachte ich immer, wenn ich bei einem Unfall die Polizei anrufe und den Unfall melde, reicht das aus, ich muß nicht noch stundenlang warten, ob eventuell der Besitzer des Fahrzeugs kommt . Nach dem Artikel hier, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass das reicht, denn dort steht drin, dass ich eigentlich so lange warten muß bis der Besitzer sich zu seinem Fahrzeug begibt.
Ich hatte das gerade vor 2 Tagen als ich von der Polizei angerufen wurde, weil sich eine junge Frau mit ihrem Kind gemeldet hat, das mein Fahrzeug mit ihrem Fahrrad beschädigt hätte. Die Frau hat tatsächlich eine längere Zeit gewartet und war auch noch dort als ich endlich runterkam, aber dass sie es mußte, war mir eigentlich nicht klar. Ich war natürlich darüber erfreut und es hat sich dann auch als Bagatelle herausgestellt, denn ich weiß nicht, ob der kleine Schaden nicht schon vorher von so einem Unfallflüchter vorhanden war, so dass ich dieser netten Frau und dem Kind das nicht anlasten wollte. Wenn ich es tatsächlich als Schaden gemeldet hätte, hätte die Werkstatt wieder einen Riesenschaden daraus gemacht, anstatt den Kratzer einfach zu überspritzen oder so. So habe ich mich bedankt, dass Sie so nett war und sich gemeldet hat und gut war es. Mein Auto ist 12 Jahre alt und da kommt es auf einen kleinen Kratzer mehr oder weniger nicht an. Bei mir jedenfalls nicht. Und ich finde es immer blöd, wenn Autoreparaturwerkstätten aus einer Mücke einen Elefanten machen. Natürlich will ich im Normalfall meinen Wagen gut reparariert haben, aber was ich bisher so erlebt habe, da konnte man schon meinen, dass die Werkstatt das immer größer machte als es war. Ich will damit nicht sagen, dass sie betrogen haben, aber wenn dann aus einem kleinen Kratzer ein Schaden gemacht wird, den man mit Ausbeulen und Reparatur auch hinbekommen hätte, anstatt die Teile gleich auszuwechseln, dann finde ich es nicht mehr in Ordnung. Letztendlich bezahlen wir das dann alle mit den hohen Versicherungsprämien. 

Keine Kommentare: