Donnerstag, 1. Februar 2018

Ein Erlebnis der besonderen Art ...

hatte ich heute nachmittag als ich von einem Notartermin nach Hause wollte. Ich stieg in den Fahrstuhl und wollte nach unten, als der Fahrstuhl im nächsten Stockwerk nochmal hielt und 2 Polizisten und ein Mann mit Handschellen in den Fahrstuhl stiegen. Ob mir wohl plötzlich ganz anders wurde? Irgendwie beschlich mich da schon ein unangenehmes Gefühl, weil der Fahrstuhl ja auch ziemlich eng war. Anscheinend hatte der Gefangene einen Augenarzttermin und mußte so in Begleitung dort hin. Aber, gewundert hat mich das schon irgendwie. Auch nachdem wir ausgestiegen waren schlenderten die Beamten ziemlich langsam den Weg zum Auto zurück, wobei der Mann mit den Handschellen rechts außen ging und ich so bei mir dachte, wenn der jetzt einen Hasenfuß macht, wird es nicht leicht, den wieder einzufangen. Ja und dann wurde von den dreien noch in aller Ruhe eine Zigarette geraucht und dann ging es zurück zum Auto. Na ja, wahrscheinlich haben sie die Auszeit vom Dienst an der frischen Luft genossen und der Gefangene auch.Aber komisch war mir schon ...... in so eine Situation gerät man ja nicht alle Tage.

Keine Kommentare: