Sonntag, 8. April 2018

Am schönsten Tag des bisherigen Jahres .....

hatten wir gestern unser Klassentreffen und es war wieder einmal sehr schön. Von ursprünglich 19 angemeldeten waren dann krankheitsbedingt doch nur 16 Klassenkameraden/innen dort, aber auch das ist nach 53 Jahren immer noch eine große Anzahl. Ich denke mal, es ging jedem so wie mir, dass man das Gefühl hatte, man hatte die alle zuletzt vor ein paar Wochen gesehen, weil es überhaupt keine Befremdlichkeiten untereinander gab. Jeder war begeistert und keiner irgendwie abgehoben oder sonstwie störend in der Gruppe. Von 17 - ca. 22.30 Uhr haben wir miteinander geklönt, gelacht und das eine oder andere Bier, das Glas Wein oder auch nur Wasser getrunken und die Stimmung war bestens. Das Auswandererhaus in Bremerhaven eignet sich im übrigen hervorragend für so ein Klassentreffen. Wir hatten einen eigenen Raum mit Blick auf den Hafen zur Verfügung, man konnte à la carte essen und es stand bis zum Schluß eine sehr nette Servicekraft zur Verfügung, obwohl das Restaurant schon um 21 Uhr geschlossen hatte. Alles in allem ein toller Abend.
Und hier nun das obligatorische Klassenfoto, geschossen von der Dame, die uns bis zum Ende gut bedient hat. Vielen Dank dafür noch einmal.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, liebe Brigitte, ja, es war ein schöner Abend und es ist ein gelungenes Foto. Ich glaube, dass es gar nicht so selbstverständlich ist, wenn sich so viele Leute nach jahren wieder sehen.....
Allen, die daran mitgewirkt haben, dass es stattfinden konnte, ein großes DANKESCHÖN.
Liebe Grüße
Monika Meerschwein

Anonym hat gesagt…

Hello outstanding blog! Does running a blog such as this take a
large amount of work? I have very little knowledge of coding but I had been hoping to start my own blog in the near future.
Anyways, should you have any suggestions or techniques for new blog owners please share.
I know this is off topic but I just wanted to ask. Thanks!

Brigitte hat gesagt…

Liebe Brigitte,

eine fröhliche Runde! Nach so vielen Jahren. Das finde ich schön. Meine Klassenfreundinnen und ich, wir treffen uns einmal im Monat zum Kaffee und zum Ratschen (wie der Bayer sagt), aber wir gingen in eine katholische Mädchenschule und da gab es keine Jungs! Das hat sich mittlerweile auch geändert. Was sollte das auch heute noch!

Lieben Gruß, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Hi there! Someone in my Facebook group shared this site with us so I came to look it over.
I'm definitely enjoying the information. I'm book-marking and will
be tweeting this to my followers! Outstanding blog and fantastic design.